Pole Dance

Pole Dance –
eine Lebenseinstellung

Lange sind die Zeiten vorbei, in denen man Pole Dance nur aus Strip-Lokalen kannte und abwertend auf die knapp bekleideten Mädels an der Stange blickte. Immer mehr Menschen entdecken diesen wunderschönen Tanz für sich, ganz egal welchen Alters oder Geschlechts, welcher Größe, Herkunft oder BMIs. Das ist eins der wundervollen Dinge am Pole Dance: es ist für jeden.

Pole Dance ist ein Tanz, indem man alles sein kann. Von verführerisch und sexy über anmutig, elegant und leichtfüßig- aber auch vorallem eins: stark. Denn es gibt kaum einen Sport, bei dem man so viele Muskeln beansprucht, wie im Pole Dance. Es ist ein fantastisches Fitnessprogramm, welches Kraft- und Ausdauertraining vereint und dabei sogar ganz nebenbei extrem viel Spaß macht. Nichts auf der Welt vereinigt Tanz und Fitness so perfekt, wie es der Tanz an der Stange schafft.

Für die meisten Menschen, die diesem Tanz eine Chance gegeben haben, wird Pole Dance mehr als nur ein Sport: es wird der Ausgleich zur Arbeit, die Therapie gegen Stress und die Flucht aus dem manchmal zu chaotischen Alltag. Die effektivste Möglichkeit, um einfach mal abzuschalten und zu vergessen. Ein Lifestyle.

Wir sind bereits hellauf begeistert- lass auch du dich überzeugen!

Level 1-5

Als Pole Dance Beginner steigst du bei uns im Level 1 ein. Hier erlernst du die Basics wie einfache Spins, Sitzen, Haltefiguren und Klattern und wir bringen dir bei, die du sicher kopfüber kommst.

Wenn du die Basics und sicheres Invertieren kannst, ist es Zeit für dich, in ein höheres Level aufzusteigen. Hier lernst du weitere Kopfüberfiguren, kraftintensivere Haltefiguren, weitere schöne Spins, Transitions (Übergänge) und Combos.

Solltest du dir unsicher sein, welches Level für dich das Geeignete ist, dann sprich einfach mit unseren Trainern oder probiere dich mit einer Einzelstunde in einem Level aus!

Max. Kursteilnehmerzahl: 2 Personen pro Stange.

Fortlaufender Kurs á 60 Minuten mit monatlichen Beiträgen.

Exotic Pole Dance

Packt eure High Heels aus und kommt zu uns in den Exotic Pole Kurs! Hier erlernt ihr sexy Choreographien um und an der Stange, Floorwork und Exotic-Tricks. Wir zeigen euch wie ihr euch sinnlich bewegt und durch die Heels nicht nur die Größe, sondern auch das Selbstbewusstsein wächst!

Ihr braucht: High Heels, Knieschoner (ob lange oder kurze Hose ist egal)

 

Max. Kursteilnehmerzahl: 2 Personen pro Stange.

4×60 Minuten, einmalige Kursgebühr.

Good to know:

  • du benötigst für deinen Kurs ein kleines Handtuch (um die Stange abzuwischen), eine kurze (!) Hose und Trinken 🙂
  • ziehe dir für das Warm-up am Anfang der Stunde am besten lange Sachen an- vor allem im Winter! Ist die Haut zu kalt, hast du keinen guten Halt an der Pole
  • nicht eincremen! Du rutschst sonst an der Stange, glaub mir..
  • diversen Schmuck bitte ausziehen, sonst verkratzt die Stange. (Kleine Ohrstecker sind aber in Ordnung)