Pole Dance

Pole Dance –
eine Lebenseinstellung

Lange sind die Zeiten vorbei, in denen man Pole Dance nur aus Strip-Lokalen kannte und abwertend auf die knapp bekleideten Mädels an der Stange blickte. Immer mehr Menschen entdecken diesen wunderschönen Tanz für sich, ganz egal welchen Alters oder Geschlechts, welcher Größe, Herkunft oder BMIs. Das ist eins der wundervollen Dinge am Pole Dance: es ist für jeden.

Pole Dance ist ein Tanz, indem man alles sein kann. Von verführerisch und sexy über anmutig, elegant und leichtfüßig- aber auch vorallem eins: stark. Denn es gibt kaum einen Sport, bei dem man so viele Muskeln beansprucht, wie im Pole Dance. Es ist ein fantastisches Fitnessprogramm, welches Kraft- und Ausdauertraining vereint und dabei sogar ganz nebenbei extrem viel Spaß macht. Nichts auf der Welt vereinigt Tanz und Fitness so perfekt, wie es der Tanz an der Stange schafft.

Für die meisten Menschen, die diesem Tanz eine Chance gegeben haben, wird Pole Dance mehr als nur ein Sport: es wird der Ausgleich zur Arbeit, die Therapie gegen Stress und die Flucht aus dem manchmal zu chaotischen Alltag. Die effektivste Möglichkeit, um einfach mal abzuschalten und zu vergessen. Ein Lifestyle.

Wir sind bereits hellauf begeistert- lass auch du dich überzeugen!

Beginner – 4-Wochen Schnupperkurs

Du hast noch nie Pole Dance gemacht, wolltest es aber schon lange gerne einmal ausprobieren? Dann bist du hier genau richtig!

Mache dich mit diesem wunderschönen Sport näher vertraut, indem du im Schnupperkurs die Grundlagen (Basics) an der Pole in Verbindung mit einer kleinen Choreographie erlernst.

Max. Kursteilnehmerzahl: 2 Personen pro Stange.

4×60 Minuten, einmalige Kursgebühr.

Level 1-4

Wenn dich der Beginner-Schnupperkurs von Pole Dance begeistert hat oder du bereits Erfahrung an der Stange hast, ist es Zeit für dich in unsere Level-Kurse zu gehen!

Solltest du dir unsicher sein, welches Level für dich das Geeignete ist, dann sprich einfach mit unseren Trainerinnen oder probiere dich mit einer Einzelstunde in einem Level aus!

Max. Kursteilnehmerzahl: 2 Personen pro Stange.

Fortlaufender Kurs á 60 Minuten mit monatlichen Beiträgen.

Kids Pole (ab April 2019)

Pole Dance ist nicht nur etwas für Erwachsene, sondern auch ganz toll für die Kleinsten unter uns! In unseren Pole Dance Kids Kursen wird dein Kind von unseren extra auf Kinderkurse spezialisierten Trainern spielerisch und mit viel Spaß an den Sport herangeführt und beginnt unter genauer Aufsicht mit akrobatischen und tänzerischen Elementen. Um noch besser auf die Kleinen achten zu können und ein extra Maß an Sicherheit zu gewährleisten, findet das Training in Kleingruppen statt, so dass jede Stange nur einmal besetzt wird.

Fortlaufender Kurs á 60 Minuten mit monatlichen Beiträgen.

Exotic Pole

Du liebst es dich auf High Heels sexy zu bewegen und zu tanzen? Body Waves und Floor Work sind genau dein Ding? Oder du möchtest einfach mal etwas anderes ausprobieren? Dann bist du in unserem Exotic Pole Kurs genau richtig!

Getanzt wird normalerweise auf High Heels, aber wenn du dich barfuß wohler fühlst, bist du natürlich trotzdem herzlich Willkommen! Knieschoner werden dingend empfohlen.

Mit Pole Level-Abo nur 20 Euro monatlich.

Max. Kursteilnehmerzahl: 2 Personen pro Stange.

Men Pole (ab Mai 2019)

Auch für die Herren der Schöpfung haben wir etwas im Programm: Men Pole

Erlerne hier eindrucksvolle und coole Tricks und Spins an der Stange, die ganz nebenbei die Muskeln wachsen lassen und die Körperspannung steigern!

Gerne kannst du zum Ausprobieren eine Einzelstunde nehmen.

Max. Kursteilnehmerzahl: 2 Personen pro Stange.

Fortlaufender Kurs á 60 Minuten mit monatlichen Beiträgen.

Fit4Pole / Flexy

In unserem Fit4Pole Kurs geht es darum, dich bestmöglich auf dein Pole-Training vorzubereiten und dich noch fitter zu machen. Wir arbeiten intensiv und gezielt an der Steigerung deiner Flexibilität, sowie an deinem Kraftaufbau durch Conditioning-Übungen.

Natürlich können auch Nicht-Pole Dancer von diesem Kurs profitieren und sind herzlich Willkommen 🙂

10er Karten möglich. Mit Pole Level-Abo nur 20 Euro monatlich.

Freies Training

Im Freien Training habt ihr die Möglichkeit, selbstständig an der Stange zu trainieren.

Wir bitten um Verständnis, dass die anwesenden Trainer lediglich für das Aufschließen des Studios und ggf. für ihr eigenes Training da sind, nicht um Tipps, Tricks oder Hilfestellungen zu leisten. Das Trainieren im Freien Training erfolgt selbstverständlich auf eigene Gefahr.

Da wir ein reines Pole Studio mit nur einem Raum sind, muss für das Freie Training immer jemand aufschließen und anwesend sein. Damit sich ein Trainer nicht unnötig die Zeit nimmt, obwohl keiner zum freien Training kommt, bitten wir euch uns bis zum Vortag zu benachrichtigen, ob ihr kommen möchtet. In dem Fall möchten wir euch bitten, auch wirklich zu erscheinen 😊

Preise:

  • 5 EUR, nur für Mitglieder

Bitte verlasst das Pole Studio ordentlich mit geputzten Stangen & räumt alles zurück an seinen Platz. Danke 🙂

Good to know:

  • du benötigst für deinen Kurs ein kleines Handtuch (um die Stange abzuwischen), eine kurze (!) Hose und Trinken 🙂
  • ziehe dir für das Warm-up am Anfang der Stunde am besten lange Sachen an- vor allem im Winter! Ist die Haut zu kalt, hast du keinen guten Halt an der Pole
  • nicht eincremen! Du rutschst sonst an der Stange, glaub mir..
  • diversen Schmuck bitte ausziehen, sonst verkratzt die Stange. (Kleine Ohrstecker sind aber in Ordnung)