Pole Dance ist seit langer Zeit mehr als nur ein Hobby für mich. Es ist Freude und Schmerz, Erfolg und manchmal Frustration. Pole Dance ist meine ganz große Leidenschaft, mein Leben.

Ich hoffe, es noch für lange Zeit weitermachen zu können und mich erfreut nichts mehr, als mein Wissen und meine Leidenschaft an meine Schüler weitergeben zu können.

Alicia Barth
Passion for DanceStudioleitung & Pole Dance Instructor

Ich war schon als kleines Kind begeistert vom Tanzen, machte Karnevals-Tanz und Kindertanz. Im Alter von 14 begann ich intensiv mit HipHop, lernte Standardtanz und Zumba.

Meine erste Pole Dance Stunde hatte ich im April 2015 im Alter von 17 Jahren. Ich war bereits nach der ersten Stunde so gefesselt von diesem Sport, dass ich wusste, dass es nicht nur ein Hobby bleiben würde. Bereits einen Monat nach meiner ersten Stunde bekam ich meine eigene Stange, und seit dem trainiere ich auch Zuhause regelmäßig und brachte mir die meisten Sachen sogar selbst bei. Ergänzt wird mein Training durch regelmäßiges Krafttraining im Fitnessstudio.

Im März 2017 machte ich dann meine Trainerlizenz bei XPert Level 1&2, gefolgt von Level 3&4 im Juli des selben Jahres. Um auch gezieltes Training für Kinder anbieten zu können, habe ich mich außerdem als XPert Pole & Aerial Trainerin für Kids ausbilden lassen. Meine ersten eigenen Pole Dance Kurse begann ich im April 2017 im Pole Arts im Saarland zu unterrichten und habe Erfahrung im Unterrichten von Kindertanz.

Qualifikationen

  • XPert Pole Trainerin Level 1-4
  • XPert Flexibility Trainerin
  • XPert Kids Pole & Aerial Trainerin
  • TwerXout Instructor
  • 2. Platz European Championship “Steel on Fire” Advanced 2018
  • Weiterbildungen durch Workshops bei Kira Noire, Maddie Sparkle, Lea Roth, Jazzy K, Anne-Marie Kot

„To watch us dance is to hear our hearts speak.“

Indian proverb

Pole Dance

In unserem Studio legen wir Wert auf sicheres Tanzen an der Pole, daher sind unsere Trainer alle gut ausgebildet. Natürlich bieten wir mehrere Level an, damit von Anfängern bis Fortgeschrittene für jeden der richtige Kurs dabei ist.

Mehr Infos gibt’s hier